VORKASSE:
Wenn Du die Zahlungsart “Vorkasse” wählst, erhälst Du nach dem Absenden Deiner Bestellung per E-Mail eine Bestätigung mit der Bankverbindung.
Solltest Du die E-Mail nicht umgehend nach der Bestellung erhalten haben, schaue bitte in Deinem Spam-Ordner nach.
Sobald Deine Zahlung bei uns eingegangen ist, wird die Lieferung auf den Weg gebracht. Je nach Kreditinstitut kann es 2 – 4 Werktage dauern, bis Deine Zahlung bei uns eintrifft. Achte bitte bei der Überweisung darauf, den Verwendungszweck anzugeben. Nur so ist uns eine schnelle Zuordnung Deiner Zahlung möglich. Die von Dir bestellte Ware bleibt bis zum Eingang Deiner Zahlung (maximal jedoch 14 Tage) für Dich reserviert.

PAYPAL:
Du wirst am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet. Der Zahlungseingang wird in der Regel innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht und die Bestellung wird umgehend bearbeitet. Wenn Du schon PayPal-Kunde sind, kannst Du dich mit Deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Wenn Du noch nicht PayPal-Kunde bist, kannst Du dich als Gast anmelden oder ein PayPal Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. 

Zur sicheren Übermittlung Deiner Daten benutzen wir die zertifizierte SSL-Verschlüsselung. Deine PayPal-Daten sind damit sicher.